Date

Feb 23 2022
Expired!

Time

6:00 pm - 8:00 pm

STEM GIrls: Komfortzone verlassen

NOTE: GERMAN ONLY

Je mehr die Welt im Außen verrückt spielt, umso mehr wünschen wir uns Kontrolle über unser Leben. Wir fühlen uns wohl im Bekannten, Verlässlichen, Absehbaren. Unkontrollierbare Veränderungen verursachen Unsicherheit. Wir sind nicht sicher, ob wir dieser neuen Situation gewachsen sind, ob wir mit den unbekannten Problemen und Aufgaben umgehen können, ob wir alle notwendigen Skills lernen können. Deshalb wagen wir viel zu selten neues, setzen zu kleine Ziele und bleiben in unserer Komfortzone. Das ist ok, wenn du nicht weiter lernen und wachsen willst. Die Historie lehrt uns aber, dass große Errungenschaften und Erfolge nicht in der Komfortzone entstehen. Außergewöhnliche Menschen, die großes erreicht haben, hatten zwar Angst, aber sind Schritt für Schritt in neue Welten eingetaucht. Sie machten Fehler, sind gefallen und wieder aufgestanden – und dabei jedes Mal ein Stück gewachsen. Wir alle tragen einzigartige Stärken in uns, die darauf warten, entdeckt zu werden. Gib ihnen die Chance, dich glücklich zu machen. Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *